Zum Inhalt springen

Fotograf aus Thun

Als 10-jähriger bekam David Schweizer vom Thuner Tagblatt den ersten Auftrag für ein Pressebild. Zwischen dem Bub von damals und dem Profi-Fotografen von heute geschah die Transformation von der analogen zur digitalen Fotografie. Ein Wandel, der Perspektiven eröffnete.

Fasziniert von den neuen digitalen Möglichkeiten tauchte David Schweizer ab in die Welt des Web- und Medienpublishings. Ein Nachdiplomstudium mit den Nebenfächern Neue Medien und Kommunikation schärfte seinen Blick für strategisches Denken. Visuell und konzeptionell stark, erkennt er Themen und deren Darstellung in unterschiedlichen Medien. Er entwickelt stimmige Bildsprachen und gestaltet damit ein sinnvolles Gesamtbild, welches sich an den Wünschen und Anforderungen seiner Kundinnen und Kunden orientiert. Diese verlassen sich auf den professionellen und umfassenden Service von David Schweizer – dazu gehört termingerechtes und ergebnisorientiertes Projektmanagement sowie ein Netzwerk von Grafikerinnen, Kommunikationsprofis, Modelagenturen oder Visagistinnen.

David Schweizer Fotografie – Portrait
© Joel Schweizer

Professionelle Fotografie seit 10 Jahren

Geboren 1977 in Thun
Verheiratet, Vater von 3 Kindern
Ausbildung zum Lehrer
NDS Sekundarstufe I, Nebenfächer «Neue Medien» und «Kommunikation»
Erwachsenenbildner SVEB I mit Informations & Kommunikationstechnologien
Weiterbildungen in Fotografie, Web- und Medienpublishing
Informatiklehrer an der Wirtschaftsschule Thun
Firmengründung davidschweizer.ch 2010
Gründung David Schweizer GmbH 2017